Krypto Steuerberatung

Musst du überhaupt Steuern zahlen?
Erstberatung verabreden

KRYPTOWÄHRUNG UND STEUERN

Das Thema Kryptowährungen und Krypto Trading ist heutzutage in aller Munde. Dabei sollte sich jeder die Frage stellen wie es denn mit der Steuerschuld beim Handel von Kryptowährungen aussieht. Die KESS Steuerberatung kann klare Auskunft darüber geben ob und wie viele Steuern für Kryptowährungen in deinem Fall zu zahlen sind. Selbstverständlich sind auch die Finanzämter auf den Handel von Kryptowährungen aufmerksam geworden. Das Deklarieren von möglichen Erträgen durch den Handel von Kryptowährungen, den Besitz und Schenkungen erlangt noch mehr Wichtigkeit. Auch wir nutzen die Chance für kluge Investitionen und deklarieren diese in den jeweiligen Erklärungen.

Unsere Strategie für eine saubere Steuererklärung für Kryptowährungen und die damit verbundenen wichtigen Feinheiten auf die man achten muss, werden wir dir in einer Erstberatung (30 Minuten) präsentieren.

„Krypto klingt für Dich irgendwie kryptisch? Wenn man einmal weiß, wie es geht, ist das weder ein Hexenwerk, noch ein Buch mit 7 Siegeln. Wir machen das schon zusammen!“
Alexander Schuster - KESS Steuerberatung

KRYPTOWÄHRUNG UND STEUERN

Problematisch für viele beratende Unternehmen gestaltet sich hier die Auswertung der Transaktionen eines Krypto Händlers. Bevor Auskunft über eine mögliche Steuerschuld gegeben werden kann, müssen die getätigten Transaktionen gesammelt gesichtet werden. Selbst Verluste aus dem Geschäft mit Kryptowährungen können in einigen Fällen nicht selten für eine positive Gesamtauswirkung auf die Steuerlast verrechnet werden. Schade wäre es, wenn also auch diese Transaktionen in einer Gesamtübersicht verloren gehen würden und wir deswegen nicht optimal mit deinen zu zahlenden Steuern wirtschaften können.

Für dieses Problem haben wir im Laufe der letzten Jahre ein bewährtes Tool selektiert welches eine passende Lösung bietet. CoinTracking ermöglicht uns eine genaue Auflistung die bei unserer Steuerberatung für Kryptowährungen Grundvoraussetzung für eine genau Analyse und anschließend optimale Steuergestaltung ist. Bei CoinTracking sind wir nun auch als Steuerberater gelistet.

Bei uns ist alles einfach!

Vereinbare jetzt einen Termin mit uns: Du kannst auch einen Termin mit unserem Sekretariat vereinbaren: 0251/26 55 11 oder eine Mail an info@kess-steuern.de schreiben.

Versteuerung Krypto, Steuern sparen bei Bitcoin und Co.